Kim Dotty Hachmann

CV | Interview with Kim Dotty Hachmann | www.kimdottyhachmann.de

Encyclopedic Cartoons
curated by Joas-Sebastian Nebe 
14.01. – 24.02.12

CV:

Kim Dotty Hachmann, geboren 1974 in Hamburg, lebt und arbeitet als Künstlerin in Berlin und Hamburg.
1996-2001 Studium der Visuellen Kommunikation mit Schwerpunkt Neue Medien und Studium der freien Kunst an der Kunsthochschule Kassel. Abschluss an der Kunsthochschule Kassel im Oktober 2001 mit Auszeichnung. Bis 2003 Meisterschülerin von Professor Nicolaus Ott und Bernard Stein an der Kunsthochschule. 2002 gewann Kim Dotty den Hochschulpreis. 2004 wurde ihr eine Anerkennung von der Jury der CYNETart verliehen. 2006 war Kim Dotty Hachmann als Stipendiatin in den Künstlerhäusern Worpswede. 2007 erhielt sie das lettra-tv Jahresstidendium für Medienkunst, 2009 Arbeitsstipendium im Künstlerhaus Lukas, Ahrenshoop und Teilnahme am Pilotprojekt Gropiusstadt, Berlin. 2010 Artist in Residence Program Casa das Caldeiras, Sao Paulo, Brasilien.

Weitere Informationen: www.kimdottyhachmann.de

Interview mit/with Kim Dotty Hachmann:

Tell us about your work. How did you hit your works issue?

Ich arbeite mit meiner Familie zum Thema Familie. Vor allem die Beobachtung meiner Kinder und die Zusammenarbeit mit meiner Familie inspiriert mich. Die persönliche Herangehensweise spiegelt die aktuelle Situation von Familien anhand meiner „Keimzelle der Gesellschaft“ wieder.

Why do prefer video as your favourite art media?

Video kommt meiner Erzählweise durch die Verbindung der 3 Ebenen von Bild, Ton und Zeit am nächsten.

What are the main themes of your work? How do you get to your main issues?

Meine Ideen kommen durch das Zusammensein mit meinen Kindern und das gemeinsame spielerische Austesten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artists abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s